Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Todesfall.

Donnerstag, 01.09.2022

Philosoph Reinhard Kamitz verstorben.

Das Institut für Philosophie erfüllt die traurige Pflicht mitzuteilen, dass Herr

Em. O. Univ.-Prof. Dr. phil. Reinhard Kamitz

am 14. August im 84. Lebensjahr verstorben ist.

Reinhard Kamitz war ab 1984 als Professor für systematische Philosophie und Logik an unserem Institut tätig. Von 1989 bis 1991 und von 1995 bis 1997 übte er das Amt des Dekans der Geisteswissenschaftlichen Fakultät aus, von 1992 bis 1993 das des Prärektors der Universität Graz. Auch nach seiner Emeritierung 2007 war er dem Institut eng verbunden und unterstützte die neu berufenen KollegInnen mit Rat und Tat. Er war ein begeisterter und begeisternder Universitätslehrer, der Logik auf höchstem Niveau verständlich unterrichtete und auf die Anliegen der Studierenden stets mit Wohlwollen einging.

Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seiner Familie.
 

Univ.-Prof. Dr. Ursula Renz
(Leiterin des Instituts)                                                           

 

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.