Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Gewi-Fakultät unterstützte SchülerInnen bei Ausstellungsprojekt

Mittwoch, 14.10.2020

Schülerinnen und Schüler der Modellschule Graz konzipierten und gestalteten in Kooperation mit der geisteswissenschaftlichen Fakultät die mobile Ausstellung: „FFF – Ich will Teil einer Jugendbewegung sein“. Diese mobile Ausstellung war am 7. und 8.10.2020 an der Universität, in der Schule sowie im Rathaus zu besichtigen.

Das Kernstück der Ausstellung bildeten Portraitfotos von AktivistInnen jeden Alters, die am vierten Fridays-for-Future-Streik aufgenommen wurden. Daneben wurden eine MentalMap zum nachhaltigen Graz sowie ein Memory präsentiert, das abstrakte künstlerische Darstellungen von unterschiedlichen klima- und bewegungsrelevanten Problemen sowie Lösungen zeigte.

Die Fakultät unterstützte die SchülerInnen durch Inputs im Bereich Museologie, Auswahl und Aufbereitung von Materialien sowie zu Ausstellungsdesign und künstlerischen Ansätzen. Im Rahmen dieses Projekts konnten die SchülerInnen Einblicke in wissenschaftliches Arbeiten im Bereich der Geisteswissenschaften gewinnen.

Näheres zur Ausstellung

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.