Beginn des Seitenbereichs: Unternavigation:

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Neuigkeitensuche

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Nachruf

Universitätsdozentin Dr. Petra Ernst verstorben

Die Karl-Franzens-Universität Graz erfüllt die traurige Pflicht mitzuteilen, dass Universitätsdozentin Dr. Petra Ernst am 29. November 2016 nach langer und schwerer Krankheit verstorben ist.

Petra Ernst war Mitbegründerin des Centrums für Jüdische Studien der Karl-Franzens-Universität Graz, langjähriges Redaktionsmitglied von transversal. Zeitschrift für Jüdische Studien und in den letzten Jahren Mitherausgeberin der Schriftenreihe des Centrums für Jüdische Studien. Zudem war sie gemeinsam mit Univ.-Prof. Dr. Stephan Moebius Sprecherin des universitären Forschungsschwerpunktes Kultur- und Deutungsgeschichte Europas.

Mit ihrem Engagement, ihrer wissenschaftlichen Arbeit und ihrer weltoffenen und freundlichen Art hat sie das Centrum für Jüdische Studien maßgeblich mitgeprägt und war uns allen eine wertvolle und liebe Kollegin, wie Assoz.-Prof. Dr. Gerald Lamprecht betont. Sie hinterlässt eine Tiefe Lücke, die kaum zu schließen sein wird, und wir werden ihr immer in Freundschaft und Anerkennung verbunden sein.

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.