Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

GEWI-Mastermessen

Ziel der zweiten GEWI-Mastermesse im Grazer Meerscheinschlössl war es, die vielfältigen Master-Studien und Joint-Degree Master-Studien, die für GEWI-Studierende angeboten werden, vorzustellen. Von 11:00–16:00 konnten sich GEWI-Studierende bei den zahlreichen Informationsständen der einzelnen StudienvertreterInnen der  ÖH Graz informieren. Darüber hinaus hielten die Masterkoordinator/innen der jeweiligen Studien Kurzvorträge zu den Masterstudien und standen für weitere fachliche Beratung zur Verfügung. Ein Rahmen mit Fachvorträgen von Alumni/Career Center und dem DocService der Uni Graz ergänzte das Tagesprogramm.

Am 19. April 2018 ging im Meerscheinschlössl der Uni Graz die erste GEWI Mastermesse über die Bühne. Ins Leben gerufen wurde die Veranstaltung gemeinsam von der Fakultätsvertretung der ÖH Graz mit dem Geisteswissenschaftlichen Dekanat. Bereits 2015 hat sich die GEWI-Fakultät zum Ziel gesetzt, ihre Master-Studierenden durch eine Vielzahl an Maßnahmen zu fördern. Zu Stellenprogrammen, Summer Schools und Auszeichnungen für Publikationen gesellt sich nun auch die GEWI-Mastermesse. Eröffnet wurde die Veranstaltung von Dekan Michael Walter, der auf die Vorteile hinwies, die die Absolvierung eines Master-Studiums mit sich bringt, sowie von Gudrun Salmhofer, Leiterin von Lehr- und Studienservices in Vertretung von VR Martin Polaschek, und der Vorsitzenden der GEWI-Fakultätsvertretung, Nina Kieweg. Ziel der Messe war es nicht nur, die 21 verschiedenen Master-Studien und die vier Joint-Degree Master-Studien, die an der Fakultät angeboten werden, vorzustellen, sondern auch das bereits existierende umfangreiche Beratungsangebot sichtbar zu machen. Die Beratung erfolgte dabei sowohl durch Kurzvorstellungen der jeweiligen Studien durch die Masterkoordinator/innen als auch über Studierende an Infoständen. Wer die Messe verpasst hat, aber dennoch Informationsmaterialien zu GEWI Master-Studien sucht, findet diese unter hier. (Text erstellt von Ulrike Freitag & Gerhild Leljak.)

Kontakt

GEWI-Masterförderung
Universitätsplatz 3
Michaela Schwinger Telefon:+43 (0)316 380 - 2285

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.